Schnitzel 2.0 fleischloses Fleisch

Schreibe einen Kommentar

Die Klimagourmetwochen 2021 in Frankfurt stehen bevor. Dazu passt der Beitrag über Pflanzliche Fleischalternativen. Ob Biologen, die an & mit Pilzprotein forschen, Zellfleisch-Start-Up oder Veganer Supermarkt Manager, der sich an der hohen Kunst des veganen Käse in Form von Camembert aus Cashews probiert. Hier gibt es einen spannenden Einblick in die wachsende Welt des fleischlosen Fleisches.

Schnitzel 2.0 Reportage über fleischlose Alternativem, für Fleischliebhaber.

Die Reportage (32 min.) ist bis 13.03.2026 bei arte abrufbar oder einfach hier lang.
Ich persönlich denke, dass ich, wenn ich Fleisch esse auch gerne Fleisch esse. Gutes Fleisch, aus artgerechter Haltung und dass dann auch Fleisch ist und nicht ein High-Tech-Lebensmittel, welches über 15 Zutaten braucht, um in die Nähe von Fleisch zu kommen. Aber ich sehe es nicht mehr so schwarz weiß wie früher und bleibe neugierig.
Also reinschauen und eigene Meinung bilden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.