Über mich

Alexander Franke – ein Schmeckentdecker unterwegs.
Ich liebe es durch Lebensmittelläden in Frankfurt zu stöbern & neue Rezepte auszuprobieren.

Was mache ich wenn ich nicht gerade an Essen denke?
Dienstags biete ich seit einem Jahr mit den Schmeckentdeckern eine Koch-AG bei den Diesterkids in der Nachmittagsbetreuung der Diesterwegschule im Frankfurter Stadtteil Ginnheim an.

Alex Franke

Und sonst?

Als Sozialpädagoge habe ich bisher in der Offenen Jugendarbeit, Leitung einer Kindertagesstätte und in der Jugendberufshilfe gearbeitet. Ehrenamtlich kochte ich mehrere Jahre in der Suppenküche Nied der Ichthys-Gemeinde für ca. 90 Gäste. Ich bin kein gelernter Koch, habe aber Kochen gelernt und lerne immer noch dazu. Kochen und Essen waren bisher immer Bestandteile meiner Arbeit, weil ich Kochen für entscheidend halte und andere Menschen –  ob groß oder klein für Kochen und gutes Essen begeistern möchte.

Darüber hinaus bin ich seit 20 Jahren verheiratet, Vater dreier prächtiger und manchmal wilder Jungs im Alter von 6-11 Jahren und lebe im Frankfurter Stadtteil Bockenheim.

Meinen kompletten Lebenslauf gibt es hier als PDF.